Modellbau für Denkmalschutz
Für die Sanierung des historischen Geländes der ehemaligen Wassermühle in der Altstadt von Wernigerode wurde das Gestalungskonzept mittels meines Models vorgestellt.
Die einzelnen Bauabscnitte haben unterschiedliche Etagenhöhen. Zur besseren Planung der Bauvorhaben wurd edieses Modell bei mir in Auftrag gegeben.
Modellbau für Umnutzungen und Samnierungen im Kloster Drübeck
Die Gebäude und flächen im Kloster Drübeck werden sehr unterschiedlich bewirtschaftet und genutzt. In den vergangenen Jahren gab es komplexe Umstrukturierungen.
Zur besseren Planung der Bauvorhaben wurde dieses Modell bei mir in Auftrag gegeben. Die einzenlnen Häuser lassen scih aufklapen. Es werden die Ebenen sichtbar. Über ein Transparentpapier können Skizzen und Notizen angebracht werden. Alle Gebaude und Gärten wurden von mir nach Plänen handskizziert.
Back to Top