... hier fließt auch das Design.
Beide Marken stehen für Wasserwirtschaft und für eine hohe Verantwortung für Mensch und Natur.
Die Talsperren Wasserkraft Sachsen-Anhalt GmbH ist eine 100 %ige Tochter des Talsperrenbetriebes Sachsen Anhalt. Die Zusammengehörigkeit der beiden Unternehmen kommt in der Gestaltung eindeutig zum Ausdruck: Die Farbe blau steht für den Verwaltungsbetrieb, die Farbe grün für nachhaltige Energieerzeugung.
Beide Marken erfüllen die Kriterien an ein gutes Logo:
– auf das Wesentliche reduzierte Form (zeitgemäß, klar, prägnant und einprägsam)
– hohe Wiedererkennung (einzigartige Wort-Bild-Kombination)
– hohe Lesbarkeit der Typografie (schnelles Erfassen des Textes)
– Plakativ und universell einsetzbar (auf Print-und Digitalmedien)
– einfarbig oder schwarz-weiß auf Farb- oder Fotohintergründen sehr gut lesbar
– hohe Wiedererkennung (einzigartige Wort-Bild-Kombination)
– hohe Lesbarkeit der Typografie (schnelles Erfassen des Textes)
– Plakativ und universell einsetzbar (auf Print-und Digitalmedien)
– einfarbig oder schwarz-weiß auf Farb- oder Fotohintergründen sehr gut lesbar
Logo-Relaunch
Der Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft (LHW) erhielt durch Grafikdesign Goedecke sein Logo-Relaunch.
Grafik: Die auf- und wieder absteigende Linie ist die grafische Darstellung eines akustischen Sirenensignals, wie es im Katastrophenfall ertönt.
Typografie: Die in Blockschrift dargestellten Versalien „LHW“ stehen fest wie ein Bauwerk und symbolisieren Stärke, Einsatzbereitschaft, Verantwortung.
Farbe: Die Farbe blau steht für das Element Wasser.