Klare Wortmarke, einprägsam
Die Vielfalt der alten bewärten Techniken der bildnerischen und Schriftgestaltung, die im Zeichenatelier vermittelt werden, wird im Corporate Design durch Darstellung einer Grafik unterstützt.
Darum fiel die Wahl auf einen klaren Schriftzug, der zurückhaltend dargestellt wird, um dem Eigentlichen Raum zu lassen.
Schriftart: Neue DIN
Gestaltet wurde die Wortmarke in der Neuen DIN – entwickelt u.a. von Andreas Frohloff, meinem ersten und besten Dozenten für Typografie. Auch meine eigene Handschrift durfte ich von ihm lernen – basierend auf der Renaisance-Kursiv.
Nicht nur mit dem Zeichenatelier – auch in der Wahl der Schrift und meiner Handschrift  schließt sich der Kreis des eigenen Lernens mit dem Weitergeben von wertvollen analogen Techniken an Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Projektstart 2023
Infos und Termine zum neu gegründeten Zeichenatelier Villa Russo finden Sie: hier.
Back to Top